Sommerblau
Osman Öztürk

Softcover, 200 Seiten
Verlag-Expeditionen
Erschienen 15.07.2018
ISBN: 978-3-943863-90-1 | Preis: € 9,90

GeniaLokal Bücher.de Amazon

 

E-Buch, 35 Seiten
Verlag-Expeditionen
Erschienen 05.11.2018
ISBN: 978-3-943863-94-9 | Preis: € 2,99

GeniaLokal Thalia.de Amazon iTunes
Sommerblau

Sommerblau
Türkische Gedichte
mit Übersetzungen ins Deutsche, Englische, Französische und Spanische

"Für mich ist Poesie eine Auswahl von Wörtern, mit denen ich "den einzigartigen Sturm" bezeichnen würde, den meine Erfahrungen in meinen Gefühlen erzeugen. Wie ich beispielsweise einmal eine Mutter weinen sah, die ihr Kind verloren hatte. Oder in einem Bahnhof eine traurige Abschiedsszene beobachtete, die mir das Herz brach. Bei einer anderen Gelegenheit beobachtete ich an der Seine in Paris Liebende, die mit strahlenden Augen Lieder sangen und Gedichte rezitierten. Tatsächlich begann mein Weg in die Poesie mit einer Zeile, die ich auf ein Taschentuch für zwei Liebende während eines Abendessens geschrieben hatte."
Osman Öztürk